Geschichte

Wie alles begann

Am 2. November 1997 erweckte die Garage Fernandez die ehemalige Aare-Garage zu neuem Leben und öffnete das erste Mal an der Aarburgerstrasse 96 in Olten die Tore. Die Garage wurde als 1-Mann Betrieb geführt.

Das Raumangebot des bisherigen Standort an der Aarburgerstrasse 96 genügte mittlerweile längst nicht mehr.

Nach 5 Jähriger Selbständigkeit an der Aarburgerstrasse 96 fand ich am Wilerweg 34 die passende Garagenräumlichkeit und übernahm gleichzeitig auf den 1. Januar 2003 die Garage Beer von Gustav und Esther Beer am Wilerweg 34 in Olten.
Der neue Standort bietet von nun an mehr Platz und der Garagenbetrieb wurde auch durch das Personal vergrössert von da an wurde die Kundschaft zusätzlich durch zwei Werkstattmitarbeiter sowie Büroangestellte und einem Lehrling begrüsst und beraten.

Die Garage Fernandez wurde 2003 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und heisst neu: Garage Fernandez AG

2005 setzten wir auf eine starke Partnerschaft und schliessten uns dem Garagenkonzept Autofit von der Hostettler Autotechnik AG in Sursee an.

Seit 2014 haben wir unsere Dienstleistung erweitert und Reparieren auch Wohnwagen aller Marken.

Nach 17 ½ Jahren am Wilerweg 34 in Olten sind wir zum Entschluss gekommen die in die Jahre gekommenen Garagenräumlichkeiten durch neue Räumlichkeiten zu ersetzen. So haben wir am 1. August 2019 die Werkstatt der Morger Automobile  an der Industriestr. 1 in 4653 Obergösgen übernommen. Die Neuen Räumlichkeiten bieten mehr Platz und verfügt auch über eine Waschanlage.